alwa Blog
alwa Blog
Gemeinsam inAktion
Großer Jubel bei der SG BBM Bietigheim nach dem Aufstieg in die 1. Handball-Bundesliga

Erst das alwa, dann die Sektdusche: Die SG BBM spielt erstklassig

In der Kategorie „Gemeinsam in Aktion" darf ich euch regelmäßig Vereine vorstellen, die von alwa unterstützt werden. Starten möchte ich mit der Handballspielgemeinschaft SG BBM aus Bietigheim-Bissingen, die in der letzten Saison in die 1. Bundesliga aufgestiegen ist.

Szenen des Erfolges

Ich erinnere mich noch gut an den 11. Mai 2018. Ganze vier Spieltage vor Saisonende sicherte sich die SG BBM den wohlverdienten Platz bei den Profis. Pünktlich zum Abpfiff stürmte die ganze Mannschaft aufs Spielfeld. Es gab Konfettiregen, jubelnde Fans, knallende Sektkorken und eine riesige Party mit der Band Rabbit Food auf dem Vorplatz der Arena.

alwa, Sponsoring, SG BBM, Bietigheim, Handball, 1. Bundesliga, Aufstieg
Geschafft! Die SG BBM ist in die 1. Bundesliga aufgestiegen!

In der kommenden Saison werden die Spieler gegen die großen Weltstars antreten – Zeit, den Trainingsplan anzupassen.

Schwitzen für die 1. Bundesliga

Trotz immer größer werdendem Interesse der Öffentlichkeit, kann Handball noch lange nicht mit Fußball gleichgesetzt werden. Die meisten Spieler in der 1. und 2. Bundesliga arbeiten oder studieren nebenbei und müssen den Balance-Akt zwischen Arbeit und Training meistern. Doch „nach dem Aufstieg wird der eine oder andere beruflich zurückschrauben", verrät Katharina Krumbholz, Leiterin Marketing & Kommunikation bei der SG BBM.

Katharina Krumbholz, SG BBM, Leiterin Marketing & Kommunikation
Katharina Krumbholz, Leiterin Marketing & Kommunikation

In der neuen Saison werden die Spieler ihren eigenen Vorbildern gegenüberstehen. Klar, dass auch der Trainingsplan an die neue Herausforderung angepasst werden muss: „Der neue Trainer Ralf Bader hat klare Vorstellungen, wie er mit dem Team arbeiten möchte. Sein Konzept wird nach und nach weiter verfeinert. Die ganze Mannschaft ist höchst motiviert. Sechs Neuzugänge verstärken das Team, nur zwei Spieler sind gegangen – wir sind stolz darauf, dass viele der Aufstiegshelden dem Verein treu geblieben sind."

alwa, Sponsoring, SG BBM, Bietigheim, Handball, 1. Bundesliga, Aufstieg, Training
In der sechswöchigen Vorbereitung werden die Jungs der SG BBM fit gemacht für die 1. Bundesliga.

Junge Talente fördern

Die Verbundenheit der Spieler ist nicht selbstverständlich, daher fördert die SG BBM ihre jungen Talente, wo es nur geht. Derzeit arbeitet der Verein beispielsweise gemeinsam mit der Eishockey-Mannschaft Bietigheim Steelers am Aufbau eines Nachwuchsleistungszentrums. „Unser Ziel ist es, Grundlagen für eine Nachwuchsarbeit auf höchstem Niveau zu schaffen", sagt Krumbholz. Und der Plan geht auf: Inzwischen spielen zahlreiche Jugendmannschaften der SG in ihrer höchsten Spielklasse.

alwa sorgt für Abkühlung

Ein Verein mit sportlichen Spitzenleistungen und durchdachter Nachwuchsförderung ist genau das, was wir bei alwa uns für die Region nur wünschen können. Und so freuen wir uns, auch in der kommenden Saison als Premiumpartner bei der SG BBM dabei zu sein und unsere Jungs – aber auch die Gastmannschaft – bei jedem Heimspiel mit 14 Kästen alwa zu erfrischen. Natürlich kommen dabei auch die jubelnden Fans nicht zu kurz: Immer wieder überraschen wir die Menge mit dem alwa-Truck, der Freigetränke verteilt. Schlussendlich sorgt die alwa Flasche, die bei Heimspielen der SG BBM im Einsatz ist, dafür, dass die gelebte Partnerschaft sichtbar wird. In diesem Sinne wünsche ich der Mannschaft weiterhin viel Erfolg und freue mich auf eine aufregende Saison!

Share

Kevin Fantazi, Junior Marketingmanager

Kevin Fantazi

Junior Marketingmanager

„Ohne alwa wäre meine Welt ... nur halb so spritzig."

Hinterlasse einen

Kommentar

Instagram