alwa Blog
alwa Blog
Gemeinsam inAktion
Auf zum Feiern! In der Gruppe und mit dem richtigen Faschingskostüm macht das Feiern doppelt so viel Spaß. Quelle: simona (über https://stock.adobe.com/de/images/group-of-crazy-happy-females-with-different-ages-having-fun-together-in-friendship-forever-hippy-colored-trendy-clothes-for-beautiful-ladies-in-outdoor-celebration-a-lot-of-laugh-and-smile-concept/231230730 )

Faschingskostüme: Mit der ganzen Bande in neue Rollen schlüpfen

Ob Karneval oder Fasnet: Die närrischen Tage stehen vor der Tür! Hängt euer Faschingskostüm schon bereit? Wenn nicht, rate ich euch, in diesem Jahr nicht als einsamer Cowboy oder verwunschene Prinzessin loszuziehen, sondern gemeinsam mit der ganzen Bande! In der Gruppe ein Kostüm für alle auszusuchen und zum Umzug oder auf den Maskenball zu gehen, macht doppelt so viel Spaß. Ihr werdet alle Blicke auf euch ziehen. Da sollten sich selbst Faschingsmuffel überlegen, ob sie sich diese Gelegenheit entgehen lassen! Denn was gibt es Schöneres, als Zeit mit den Menschen zu verbringen, die einem am meisten bedeuten? Und mit etwas Glück könnt ihr mit eurem Kostüm Karten für Tripsdrill gewinnen.

Wer ist dabei?

Zunächst solltest du in Erfahrung bringen, wer aus deiner Familie oder deinem Freundeskreis mitmacht. Einige Gruppen-Faschingskostüme passen nur zu einer bestimmten Personenzahl: Für die drei Musketiere solltet ihr – klar – zu dritt sein, für die Bremer Stadtmusikanten zu viert. Natürlich gibt es auch viele Kostüme, die für kleine und große Gruppen passen. Lasst euch zum Beispiel von eurem Lieblingsfilm oder -musical inspirieren. Wie wäre es mit Figuren aus Star Wars oder Grease? Auch Epochen wie zum Beispiel das Rokoko oder Berufe wie etwa Gärtner können eure Kreativität bei der Wahl der passenden Kostümierung beflügeln. Oder wie wäre es, als Sportmannschaft aufzutreten?

Cheerleader in Aktion. Sportarten können zu Faschingskostümen inspirieren. Quelle: Mirko (über https://stock.adobe.com/de/images/group-of-cheerleaders-in-action-with-male-coach-team-sport/69718406)
Ob Football oder Cheerleading: An Fasching könnt ihr zum Beispiel als Sportmannschaft auftreten.

Darf man euch erkennen?

Für die Auswahl der Faschingskostüme entscheidend ist, wohin ihr geht. Plant ihr viel Zeit bei einem Umzug und der Straßenfasnet draußen zu verbringen, sollten die Kostüme entsprechend warm sein. Dann seid ihr mit kuscheligen Teletubbie-Anzügen, unter die auch noch ein dicker Pullover passt, sicher besser beraten als mit Disney-Prinzessinnenkleidern. Ebenfalls wichtig: Darf man euch erkennen oder wollt ihr beim Maskenball möglichst lange inkognito bleiben? Ist letzteres der Fall, sollte die Verkleidung die Statur gut verhüllen. Maske und Mütze oder Perücke sind dann natürlich Pflicht!

Wo findet ihr das passende Kostüm?

Wenn ihr euch gemeinsam für ein Kostüm entschieden habt, geht es an die Umsetzung. Mein Tipp: Lasst Online-Shops links liegen und macht schon das Besorgen des Faschingskostüms zum lustigen Gruppen-Event! Wer wenig Zeit hat, wird in Kaufhäusern oder Spezialgeschäften fündig. Zieht gemeinsam los zu eurer Shoppingtour und plant genügend Zeit ein, um anschließend noch gemeinsam einzukehren und euch auf Fasching einzustimmen. Wer rechtzeitig dran ist, kann sein Kostüm selbst basteln. Gemeinsam etwas zu erschaffen, schweißt zusammen und euer Kostüm wird garantiert einzigartig. Wie wäre es zum Beispiel mit großen Mainzelmännchen-Köpfen? Dafür überzieht ihr einfach einen großen Luftballon mit Pappmaché, lasst den Kopf trocknen und malt schließlich Gesichter, Haare und Mützen auf. Guck- und Atemlöcher nicht vergessen! Das Outfit dazu haben viele von euch vielleicht sogar im Kleiderschrank. Eine Latzhose und ein kariertes Hemd sind passend. Noch ein Kissen als kleines Bäuchlein und schon seid ihr völlig verwandelt.

Freunde im Hexen-Kostüm. Unkomplizierte Idee für ein Gruppen-Faschingskostüm. Quelle: Gennadiy Poznyakov / stock.adobe.com) (über: https://stock.adobe.com/de/images/group-of-people-in-witck-hat-on-broomstick/26824313)
Gruppenkostüme müssen gar nicht kompliziert sein: Oft genügen schon wenige Accessoires, um einen einheitlichen Look zu kreieren.

Gewinnt Karten für Tripsdrill

Hat euch einer meiner Vorschläge gefallen und inspiriert? Oder habt ihr längst Ideen für tolle Gruppenkostüme? Genau die sind nun gefragt! Schickt uns bis 15. März 2019 ein Foto von euch und eurer Bande im Kostüm an blog@alwa-mineralwasser.de (Stichwort "Gruppenkostüme") und nehmt an unserer Verlosung teil. Die Gewinner bekommen Karten für den Erlebnispark Tripsdrill – und können sich damit schon auf den nächsten gemeinsamen Ausflug mit viel Spaß freuen.

Zu den Teilnahmebedingungen

Verwandter Artikel: Unkompliziert, rücksichtsvoll und immer mit Spaß bei der Sache

Share

Kevin Fantazi, Junior Marketingmanager

Kevin Fantazi

Junior Marketingmanager

„Ohne alwa wäre meine Welt ... nur halb so spritzig."

Hinterlasse einen

Kommentar

Instagram